Foto: UYN
Solo-Winterdurchquerung des Himalayas mit dem Mountainbike
Nach der Winter-Besteigung des K2 geht die Rekordjagd im Himalaya weiter: Der italienische Ultracycling Athlet Omar Di Felice wird ohne Begleitung von Kathmandu zum Everest Base Camp radeln. Ausgestattet wird er dabei von den italienischen Textilspezialisten UYN (sprich Englisch „win“).
Ab dem 15. Februar 2021 wird Di Felice den Versuch starten, das Everest Base Camp (5364 Meter über dem Meeresspiegel) mit dem Mountainbike zu erreichen, ausgehend von der Hauptstadt Nepals, Kathmandu. Dabei wird er mehr als 1300 km und 40.000 Höhenmeter bewältigen.
Bei den extremen Wetterbedingungen, Temperaturen nachts unter -30 Grad und starken Böen verlässt sich der Abenteurer auf die wärmende Buffercone-Technologie, das Heatmemory-System und die intelligenten Membranen von UYN.
Seine Erkenntnisse werden in die Weiterentwicklung der hochtechnologischen Bekleidung von UYN miteinfließen. Die Reise kann auf den Social Media Channels von Di Felice und UYN mitverfolgt werden. Gerne steht Di Felice vorab für ein Interview zur Verfügung.