Foto: LifeStraw

LifeStraw Flex mit Gravity Bag

Der neueste LifeStraw Wasserfilter ist ein kompaktes, leichtes, vielseitig einsetzbares Wasserfiltersystem mit erweitertem Schutz. Der LifeStraw Flex mit Gravity Bag wurde entwickelt, um sauberes Trinkwasser in fast jeder Umgebung bereitzustellen. Der 2-stufige Filter bietet einen optimalen Schutz vor Bakterien, Parasiten und Mikrokunststoffen und erweitert den Schutz vor Blei und einigen Chemikalien wie Pestiziden und Herbiziden. Er kann mit dem mitgelieferten Schwerkraftbeutel, als Strohhalm, in eine Wasserblase integriert oder in Kombination mit einer Kunststoff-Wasserflasche gleich auf vier verschiedene Arten eingesetzt werden.

Mit 197 g ist das gesamte System ultraleicht, benötigt für das Filtern eines Liters Wasser aber gerade mal zwei Minuten.

In der ersten Stufe entfernt die Hohlfasermembran aus bis zu 2000 Litern Wasser 99,999999% der Bakterien (auch E. coli), 99,999% der Parasiten (Giardia, Cryptosporidium, etc.) sowie 99,999% der Mikrokunststoffe.

Die nachgeschaltete, austauschbare Aktivkohle-Kapsel reduziert in bis zu 100 Litern Wasser die Anzahl der Partikel, Blei und andere Schwermetalle, Chlor, Organisch-chemische Stoffe sowie schlechten Geruch und Geschmack.

UVP: 49,95 Euro

LifeStraw Give Back Program

Für jedes verkaufte LifeStraw Produkt wird einem Schulkind in einem Entwicklungsland ein Jahr lang sauberes Trinkwasser bereitgestellt. Bisher wurden in 1 652 Schulen über 15 000 großvolumige Wasserfilter installiert, die über 1 Millionen Schulkinder mit Trinkwasser versorgen.

Mehr Informationen: https://www.lifestraw.com/pages/giving-back

Empfohlene Beiträge