Bild: Mattia Ragni

BUGATTI und UYN geben die Partnerschaft zur Herstellung einer exklusiven Kollektion aus hochtechnischer Funktionsbekleidung und Schuhen bekannt 

BUGATTI und UYN (Unleash Your Nature) – zwei führende Marken in den Feldern Automobiltechnologie und Funktionsbekleidung – haben die Zusammenarbeit in einer exklusiven Partnerschaft zur Entwicklung von „UYN für BUGATTI“ vereinbart: Eine Kollektion, die neue Leistungsstandards für Bekleidung und Schuhe setzen will. Seit 112 Jahren schafft Bugatti automobile Meisterwerke, die hochmoderne Technik, Design und Handwerkskunst in sich vereinen. Bugatti‘s Hypersportwagen sind ein Synonym für herausragende Leistung und absoluten Luxus.

Seit über 25 Jahren verfolgt das italienische Unternehmen UYN, das zur Gruppe Trerè Innovation s.r.l. gehört, ein Ziel: Die Entwicklung und Produktion einzigartiger hochtechnischer Funktionsbekleidung weltweit, die Profiathleten und Freizeitsportlern das gewisse Etwas bietet. UYNs Streben nach Exzellenz definiert sich durch Leidenschaft für hochwertige Technologien, intensiver Erforschung moderner Materialien, dem Fokus auf Design und der Liebe zu ihren eigenen Produkte. All dies macht UYN zu einem optimalen Partner für Bugatti, um sein Brand Lifestyle-Angebot mit neuartigen Spitzenprodukten zu erweitern.

Mit speziellen Naturfasern bietet UYN seinen Trägern vollständige Bewegungsfreiheit, ein Gefühl von Leichtigkeit und somit letztendlich eine harmonische Verbindung zur Natur. Intelligente Garne und nahtlose Technologie, die sich jeder Bewegung anpassen und die Haut schützen, um während der sportlichen Betätigung ein perfektes Umfeld für den Körper zu schaffen, ermöglichen eine ganz neue Sporterfahrung.

Die perfekte Symbiose aus Leistung und Komfort

Die Kollektion „UYN für BUGATTI“ umfasst zu Beginn elf Teile (Jacken, Midlayer, Poloshirts und Funktionsshirts) sowie zwei Schuhmodelle und wird in den kommenden Monaten erweitert. Alle Teile werden in Italien, in Asola (Provinz Mantua) am Hauptsitz von UYN hergestellt und sind das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen BUGATTI und der AREAS (Academy for Research and Engineering in Apparel and Sport), dem hochmodernen Forschungs-, Entwicklungs- und Testzentrums von UYN. Das führte zu noch nie dagewesenen Materialkombinationen, die aufgrund ihrer Atmungsaktivität, Trocknungsgeschwindigkeit, Weichheit und Elastizität sowie der Entwicklung ergonomischer Formen ausgewählt wurden.

Patentierte Technologie, funktionelles Design und ikonische Details

Eine Haupt-Inspirationsquelle ist die Bugatti C-Linie, ein Designelement, das UYN durch seine patentierte Ergomotion-Technologie in Jacken und Shirts neu interpretiert hat. Das spezielle C-förmige Schulterdesign, das dem Profil des Schulterblatts folgt, garantiert hundertprozentige Bewegungsfreiheit. Auf den Schuhen aus komplett nahtlosem 3D-Strickgewebe wurde die C-Linie in die Oberseite integriert und fungiert dort als leistungsfähiges Belüftungssystem. Die Kollektion „UYN für BUGATTI“ wird es in den Farben Schwarz, Weiß und dem berühmten Bugatti-Blau geben, letztere spiegelt die Bugatti Identität wider und huldigt der Rennsportvergangenheit des in Molsheim ansässigen Unternehmens.

Bugatti Präsident Stephan Winkelmann: „Wir bei Bugatti hören niemals auf, in all unseren Markenbereichen Grenzen zu sprengen. Voranzugehen und neue Maßstäbe zu setzen liegt in unserer Natur und darum freuen wir uns besonders über die Partnerschaft mit UYN und auf die Markteinführung der neuen Kollektion „UYN für Bugatti“. Die Kombination von Technologie und luxuriösen Materialien in der neue Modekollektion entspricht genau der Art und Weise, wie wir unsere ikonischen Automobile herstellen. Ich freue mich sehr darauf, die Produkte selbst auszuprobieren und bin fest davon überzeugt, dass es vielen Bugatti-Enthusiasten genauso geht.“

„Wir sind stolz darauf, diese aufregende Reise gemeinsam mit Bugatti zu gehen“, sagt der CEO von UYN, Marco Redini. „Bugatti steht für Exzellenz und Qualität. Aber was mir ganz besonders ins Auge fiel, war die einzigartige Kombination aus Leistung und Komfort. Bugattis Hypersportwagen sind mit keinem anderen Fahrzeug vergleichbar. Nicht nur, was Geschwindigkeit und Leistung angeht, sondern auch in Bezug auf den wirklich erstaunlichen Fahrkomfort. Das ist genau die Philosophie, die auch jedem UYN-Produkt zugrunde liegt und wir mit der Kollektion „UYN für Bugatti“ im höchsten Maße zum Ausdruck bringen wollen.“

Die Kollektion „UYN für Bugatti“ wird im Herbst offiziell gezeigt und wird online sowie in ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

bugatti.com

uynsports.com