Foto: Doghammer
Doghammer – Der erste Schritt zum ökologischen Fußabdruck
Sozial, nachhaltig und stylisch präsentiert sich das junge Unternehmen Doghammer aus dem bayerischen Rosenheim und hinterlässt mit ihrer Schuhproduktion nur minimale ökologische Fußabdrücke. Das gelingt mit einer fairen Produktion, kurzen Transportwegen und dem Einsatz von Natur- und Recyclingmaterialien wie Kork, Wolle, Leder und Leinen.
Doghammer Schuhe werden in Handarbeit in einer familiengeführten Schuhmanufaktur in Portugal hergestellt. Doghammer hat sich bewusst für einen Produktionsbetrieb entschieden, der von der Arbeitsweise und den Idealen zu Doghammers Philosophie einer nachhaltigen und fairen Produktion passt. Das Team von Doghammer besucht die Manufaktur und ihre Lieferanten mehrmals im Jahr.
Doghammer Eidaxal Zehentrenner
Erstmals gibt es bei Doghammer einen Outdoor-Zehentrenner mit Vibram-Sohle für ein noch größeres Einsatzspektrum. Die Vibram-Sohle bietet auf Reisen, beim Stadtrundgang und bei einfachen Outdoor-Aktivitäten sicheren Halt. Die Outdoor-Sandale Eidaxal überzeugt zudem durch den durchdachten mehrschichtigen Dämpfungsaufbau bestehend aus einer Naturkork-Gummisohle, einer EVA-Dämpfung mit zusätzlicher Fersendämpfung und dem Obermaterial aus Kork. Der breite Riemen aus Leder (Damenmodell) oder Leinen (Herrenmodell) mit Denim-Stoff weitet sich nicht aus und der ausgearbeitete Zehensteg passt sich angenehm an die Zehen an.
UVP: 89,95 Euro