Foto: Mammut

Mammut in Österreich von Konsumenten hochgeschätzt

Österreich: Mammut erzielt beim «Market Quality Award 2019» den 2. Platz

In Österreichs größten, marktrepräsentativen Studie wurden in 2019 insgesamt 1500 Marken in 70 000 Interviews getestet. Im Fokus standen Schlüsselkriterien wie «Key Performance», «Brand Drive» und «Corporate Social Responsibility», sowie die Frage, ob die Marke aus Sicht der ÖsterreicherInnen Schwung für zukünftige Höhenflüge besitzt. Die Schweizer Premiummarke Mammut belegte unter insgesamt 37 Outdoormarken den hervorragenden 2. Platz.

Mammut stand europaweit in den vergangenen Wochen auf Grund der Verkaufsankündigung durch ihren Mutterkonzern Conzzeta in den Schlagzeilen. Völlig unabhängig davon beweist die aktuelle Marktuntersuchung, wie beliebt Mammutprodukte und wie stark die Marke Mammut in Österreich ist. Innerhalb der drei Schlüsselkriterien wurden Attribute wie Bekanntheit, Kaufbereitschaft, Weiterempfehlung, Innovation, gesellschaftliche Verantwortung, Wichtigkeit für Österreich und Sympathie der Marke abgefragt. Mammut erzielte durch die Bank Topbewertungen und sicherte sich so in der Gesamtbewertung den zweiten Platz in einem hartumkämpften Feld.

Für Armin Duda, Geschäftsführer der Mammut Sports Group Austria GmbH, ist dies «der Beweis, dass wir als Marke auf dem richtigen Weg sind». Dazu sagt er weiter: «Als Schweizer Premium-Bergsportmarke haben wir bis ins Jahr 1862 zurückreichende Wurzeln – dessen sind wir uns sehr bewusst. Unser Ziel ist es, durch alle Kategorien hindurch, zu verbessern, was noch nicht perfekt ist und zu erhalten, was erhaltenswert ist. Wir freuen uns sehr, dass dies bei unseren Kunden auch genauso ankommt».

Über Mammut

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit mehr als 155 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mammut-Produkte vereinen Funktionalität und Leistung mit zeitgemäßem Design. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt. Die Mammut Sports Group AG ist in rund 40 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 770 Mitarbeiter. www.mammut.com

Empfohlene Beiträge