Foto: Thomas Senf/Mammut

Mammut Eiger Extreme – Für höchste alpine Ansprüche

Bestens ausgerüstet für extreme alpine Ansprüche: Mit der mittlerweile vierten Generation präsentiert der Schweizer Bergsportspezialist Mammut die hochwertigste und technisch ausgereifteste Eiger Extreme Kollektion, die es je gab. Die gesamte Kollektion wurde in enger Zusammenarbeit mit den Top-Athleten des Mammut Pro Teams Alpine überarbeitet und hinsichtlich Funktionalität und Leichtigkeit noch einmal verbessert. Glanzstücke der Linie: Der Nordwand Pro HS Suit für absoluten Wetterschutz in Eis- und Mixed-Routen sowie der extrem leichte, voll steigeisentaugliche Nordwand Light Mid GTX Men.

Wie schon die erste Extreme Kollektion 1995 setzt auch die vierte Generation Maßstäbe für Bergsportbekleidung. Die neue Eiger Extreme Kollektion wurde komplett überarbeitet und weiterentwickelt: Besonders abriebfeste Textilien und neue Materialkombinationen halten stärkster Beanspruchung stand und bieten maximalen Schutz vor klimatischen Einflüssen. Weil ein Großteil der Kollektion unmittelbar am kletternden Athlet konzipiert und geschnitten wurde, erreichen die Produkte eine bisher nie dagewesene Bewegungsfreiheit. Das Design wurde von der mikroskopischen Ansicht zweier alpiner Grundelemente, Fels und Eis, inspiriert: Scharfe Strukturen treffen auf organische Formen, leuchtende Farben, wie sie sich aus der Lichtbrechung im Eiskristall ableiten, werden durch ruhige Grautöne ergänzt. Ihre Weltpremiere feierte die neue Eiger Extreme Kollektion am 31. August in Zürich – damit fiel auch der Startschuss für den Handel, über den die Produkte pünktlich zur neuen Saison erhältlich sind.

Mammut Nordwand Pro HS Suit Men

Der Nordwand Pro HS Suit ist der Anzug für Extrem-Alpinisten: Seine One-Piece-Konstruktion eliminiert die Schwachstelle zwischen Jacke und Hose und bietet als einziges Produkt auf dem Markt absoluten Wetterschutz von Kopf bis Fuß. Entwickelt wurde das Glanzstück der Eiger-Kollektion in enger Zusammenarbeit mit Mammut Pro Team Athlet Dani Arnold für alle, die sich in gerne im Steileis bewegen. Bewegungsfreiheit kommt beim Suit sicher nicht zu kurz: Mit Stretch-Einsätzen und einem auf Kletterbewegungen optimierten Schnitt fühlt der Suit sich wie eine zweite Haut an. Die ausgefeilte Unterarmzwickelkonstruktion der Mammut High Reach Technology verhindert, dass der Suit nach oben rutscht oder beim Hochgreifen spannt. Von der sturmfesten Kapuze, hochwertigem GORE-TEX Pro, über erstklassige YKK- Reißverschlüsse, Belüftungsöffnungen, einem innenliegenden Hüftgurt, dem Mammut High Visibility Backer, bis hin zu neuartig geschnittenen Gamaschen, der Suit ist eine Glanzstück der Funktionskleidungstechnologie.

Mammut Nordwand Pro HS Suit Men
Größen: S-XL
Gewicht: 790 g
Farbe: sunrise-ice
UVP: 1.300,- Euro

Mammut Nordwand Light Mid GTX Men

Der in gezwickter Machart gefertigte Nordwand Light Mid GTX Men ist der leichteste voll steigeisentaugliche Schuh im Mammut Sortiment. Eine große elastische Zone im Zungen- und Einstiegsbereich sowie elastisches Futter- und Außengewebe erhöhen den Komfort, verringern die Gefahr von Druckstellen und sorgen zusammen mit den doppelt geführten Fersenzugbändern der Base Fit 2.0 Technologie für verbesserten Halt im Schuh. Mit der innovativen und patentierten Brandsohlen-Technologie Contact Control wird ein versteifendes Carbon-Zwischensohlen-Element in den Dämpfungskeil integriert. Dies reduziert das Gewicht, verbessert die Trittsicherheit und steigert die Bewegungspräzision. MICHELIN Technical Soles hat zum ersten Mal und exklusiv für Mammut eine MICHELIN Mountaineering-Sohle entwickelt. Die MICHELIN Alpine Lite 3970 Sohle überträgt die Reifenkompetenz von MICHELIN auf hochalpines Gelände und ist dem 3.970 Meter hohen Eiger gewidmet. Ihr um 40 % geringeres Gewicht wird durch die innovative MICHELIN FIBER LITE Technology erreicht. Eine größere Climbing-Zone für besseren Grip beim seitlichen Ansteigen und ihr stark ausgeprägtes Stollenprofil für optimalen Grip auf Geröll und Schnee prädestinieren sie für den Einsatz im Hochgebirge, im Winter und bei Mixed-Touren.

Mammut Nordwand Light Mid GTX Men
Größen: UK 6-11
Gewicht: 645 g (UK 8.5, pro Schuh)
Farbe: ice-black
UVP: 390,- Euro

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht mit ihrem Anliegen und wir werden uns bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Bitte Text ändern captcha txt