Foto: Brian Goldstone/7mesh

Radbekleidung für Hitzewellen und Regentage

Der Sommer bringt Sonne und Gewitter, Wind und Regen, sengende Hitze und laue Abende. Im kanadischen Squamish kennt man sich mit Wetterkapriolen bestens aus, weshalb das Team hinter der Marke 7mesh genau weiß, wie man sich beim Radfahren anziehen sollte. Mit dem Quantum Jersey und dem überarbeiteten Revelation Jacket erweitern die radsportverrückten Kanadier das Einsatzspektrum ihrer Kollektion nun ein weiteres Mal.

7mesh Quantum Jersey

Das Quantum Jersey ist das bisher leichteste 7mesh Trikot, entwickelt für heiße Sommertage. Der weiche, luftdurchlässige und atmungsaktive Stoff transportiert Feuchtigkeit schnell vom Körper weg nach außen. Kombiniert mit einem an die Sitzposition auf dem Rennrad optimiertem Schnitt, ist das Quantum der ideale Begleiter für alle sommerlichen Ausfahrten bei warmem bis heißem Wetter. Mechanischer Stretch, ganz ohne Feuchtigkeit speicherndes Elastan, sorgt für Passform, Bewegungsfreiheit und Komfort. Während die Fasern sich horizontal dehnen, bleiben sie in der Vertikalen stabil und halten so die Trikot-Taschen auch mit Inhalt an Ort und Stelle.

Ausstattung:
2 Reißverschluss-Taschen mit Öffnungen für Kopfhöhrerkabel
3 Taschen am Rücken
UPF 50+
Durchgehender Frontreißverschluss
Reflektoren an den Rückentaschen

Material: 100 % Polyester
Gewicht: M’s: 139 g / W’s: 124 g
Farbe: M’s: cloud, carolina blue / W’s: cloud
Größe: M’s: XS-XXL / W’s: XS-XL
UVP: 120.00 Euro

7mesh Revelation Jacket

Radfahrer, die sich auch von wirklich schlechtem Wetter nicht aus dem Sattel treiben lassen, brauchen eine Jacke, auf die sie sich immer und zu 100% verlassen können. Als 7mesh vor zwei Jahren mit dem Revelation Jacket die erste aus Gore-Tex Pro gefertigte Radjacke auf den Markt brachte, war dies für so manchen eine Offenbarung (= Revelation). Mit der überarbeiteten Version des Revelation Jackets setzt 7mesh in Sachen Qualität und Funktionalität wiederum neue Maßstäbe.

Die Jacke ist nun etwas länger und weiter an den Hüften, behält aber den an die Sitzposition im Sattel angepassten Schnitt. Verbessert wurde der Sitz der unter dem Helm zu tragenden Kapuze, die nun auch ein kleines Schild bekommen hat, um Regentropfen aus dem Gesicht zu halten. Reißverschluss-Öffnungen an den Seiten und an den Vorarmen sorgen für Ventilation, Reißverschluss-Handwärmertaschen halten alles Wichtige im Trockenen. Sowohl die Kapuze, als auch Saum und Bündchen lassen sich individuell anpassen.

Gore-Tex Pro bietet nicht nur herausragenden Wetterschutz, Atmungsaktivität und Langlebigkeit, sondern auch das größte Einsatzspektrum aller Gore Membranen. So wird das Revelation Jacket zum ganzjährigen Begleiter für Radfahrer mit schmalen oder breiten Reifen, die auf der Straße, dem Waldweg oder Trails unterwegs sind.

Ausstattung:
Wasserdichter, #3 Vislon Front-Reißverschluss
Wasserdichte Reißverschlüsse an Handwärmertaschen und Ventilationsöffnungen
Minimalistisch-funktionale Kordelzüge an Saum und Bund
Klettverschluss am Ärmelbündchen
Weicher Kragen mit Kinnschutz
Strategisch platzierte Reflektoren

Material: 3-Lagen Gore-Tex Pro, 40-Denier 100% Nylon
Gewicht: M’s: 299 g / W’s: 124 g
Farbe: M’s: smoked paprika, black / W’s: hot coral
Größe: M’s: XS-XL / W’s: XS-XL
UVP: 475.00 Euro

Empfohlene Beiträge